Karte öffnen

Alpaka Appenzell

Meisterlandwirt und Tier-Züchter mit Herz

Markus, ein gelernter Meisterlandwirt mit Handelsschulabschluss, ist auf dem Bauernhof aufgewachsen mit Brown Swiss Kühen sowie Zucht- und Mastsauen. Nyree, geboren in Manly Australien, ist am Strand aufgewachsen und hat eine Ausbildung in Buchhaltung, Verkauf und Marketing. Zusammen bilden wir ein sehr gutes Team mit Know-how in Sachen Tierzucht und internationalem Verkauf mit starken Kontakten in und um die Tierwelt.

„Mit unserer weltoffenen Art reizte es uns schon immer einen neuen Betriebszweig aufzubauen. Wir waren ständig auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Als wir dann von dem exotischen Tier Alpaka hörten und uns näher mit ihm befassten, waren wir auf Anhieb in allen Punkten von Alpakas überzeugt. Wir dachten, dass das unser neuer Betriebszweig sei. Das Tier passt ideal in unser Hügelgebiet. Seit 2004 züchten wir Huacaya Alpakas mit steigendem Erfolg". 

Wir bieten einen professionellen Alpaka und Lama Schurservice in Zusammenarbeit mit einem "Profi Scherer aus Neuseeland", der mit mehr als 10 Jahren Erfahrung aufwarten kann, an. Zudem bieten wir auch Alpaka Deckservices von Preisgekrönte Deckhengste.